Restaurant im Hotel zum Herrenhaus

Hotel zum Herrenhaus Hotel zum Herrenhaus
Hotel zum Herrenhaus Hotel zum Herrenhaus

Ihr Gastgeber in der Welterberegion Wartburg-Hainich

Kunst, Natur und Erholung pur: zu jeder Zeit lohnt sich der Weg nach Hütscheroda, in das im Jahre 1680 erbaute Herrenhaus und seinem angrenzenden Park mit dem kleinen Teich. Unter der Leitung des leidenschaftlichen Gastronoms Manuel Spieth wurde aus dem Haus wieder eine Adresse für Freunde der ehrlichen gutbürgerlichen Küche. Keine Mühen werden gescheut – hier wird nicht nur marktfrisch eingekauft, hier werden auch die Kartoffeln noch per Hand geschält.

Herrlich frisch kommt alles auf den Teller und wird mal deftig mit Wild aus dem Hainich und mal leicht, mit mediterranem Fisch gereicht. Renner bei den vielen einkehrenden Wandersleut’ ist die Herrenhaus-Pfanne mit Bratwurst, Rostbrätl und Bratkartoffeln. Unter dem Dach großer Buchen wird bei passendem Wetter im Schloßgarten der Grill angeheizt – ein Erlebnis für alle Sinne. Wer nach dem Essen gerne noch einen Hauch Kultur genießen möchte, dem sei der 3,5 km lange Skulpturenwanderweg empfohlen.

Tipp
1. Wildkatzendorf in Deutschland! 7 km langer Wildkatzenrundwanderweg mit Aussichtsplattform über den Hainich!

EC · Visa · Master
Gaststube: 80 Plätze · Festsaal: 80 Plätze
Biergarten: 80 Plätze
Hauptgerichte: 7,40–16,00 €
vegetarische Speisen
Thüringer und Deutsche Küche
außerhalb Eisenachs
Parkplätze in der Nähe

Kontakt
Schloßstraße 10
99820 Hörselberg-Hainich
Telefon: 036254 7200

info@hotel-zumherrenhaus.de
www.hotel-zumherrenhaus.de

Öffnungszeiten Gaststube
Mo: ab 12:00
Di: ab 12:00
Mi: ab 12:00
Do: ab 12:00
Fr: ab 12:00
Sa: ab 12:00
So: ab 12:00