Restaurants im Hotel Hohenhaus

Hotel Hohenhaus Hotel Hohenhaus
Hotel Hohenhaus Hotel Hohenhaus

Gutbürgerliche Küche und Gourmet-Restaurant

Im „Hohenhaus Grill“, dem gutbürgerlichen Restaurant, wartet Peter Niemann mit einer bodenständigen und vorwiegend deutsch geprägten Küche auf. Hier wird daher besonders gern geschmort, gesiedet, gebraten und gegrillt. Denn nur so entstehen ehrliche Gerichte ohne Schnörkel. Sein Schwein bezieht Peter Niemann beispielsweise aus Datterode, Wild, Schafe, Hühner, Eier, Honig und Wildgeflügel aus der eigenen Produktion und Jagd des Gut Hohenhaus. Das Hohenhäuser Ruchbrot und Bratwürste werden selber hergestellt.

Im Gourmet-Restaurant „La Vallée Verte“ präsentiert Peter Niemann eine besonders Aromen intensive Küche, bei der er Anleihen aus der Küche seiner Großmütter mit denen aus der bretonischen Küche gekonnt verbindet. Seine Gerichte überzeugen mit einer hohen Konzentration an Geschmäckern und dürfen gerne auch ein wenig kantig sein. „Es soll so intensiv schmecken wie die Wellen des Atlantiks die Bretagne umspülen.“ Auf der Speisekarte des „La Vallée Verte“ präsentiert sich seine persönliche Küchenphilosophie in Gerichten wie „auf Holzkohle gegarter Loup de Mer mit Artischockensalat“, geschmortes Aubrac-Rind, Kig har farze – das flüssige Brot der bretonischen Fischer und viele andere sehr geschmacksintensive Kombinationen.

EC · Visa · Master · Amex
Restaurant: 58 Plätze
Terrasse: 40 Plätze
Hauptgerichte: 16,00–32,00 €
vegetarische Speisen
Thüringer und Deutsche Küche
außerhalb Eisenachs
Parkplätze in der Nähe

Kontakt
Hohenhaus 1
37293 Holzhausen
Telefon: 05654 9870

info@hohenhaus.de
www.hohenhaus.de

Öffnungszeiten
Mo: Ruhetag
Di: ab 18:30
Mi: ab 18:30
Do: ab 18:30
Fr: ab 18:30
Sa: ab 18:30
So: 12:00–18:00